Kommunikationssoftware

Faxprogramm mit 64-Bit-Treiber

Die Shamrock Software GmbH hat Version 3.30 ihres netzwerkfähigen, ISDN-basierten Fax-Programms CapiFax angekündigt.

Mit CapiFax 3.30 wird nun außer dem gewohnten 32-Bit-Faxdruckertreiber auch ein entsprechender 64-Bit-Treiber geliefert. Er eignet sich für die 64-Bit-Versionen von Windows XP, 2003, Vista und 2008 sowie die gängigen 64-Bit-CPUs entsprechend den Architekturen Intel 64 und AMD 64.

Abb.: Shamrock
Abb.: Shamrock
Foto: xyz xyz

Damit ließen sich nun auch von 64-Bit-Workstations Faxe problemlos erzeugen und über einen zentralen, mit einer ISDN-Karte ausgestatteten Server senden, so Shamrock Software. Zudem werde der Betrieb in einer Terminalserver-Umgebung unterstützt.

Der CapiFax-Pro-Server kann auf bis zu acht Kanälen gleichzeitig senden und empfangen. Mit "CapiFax-S2M" steht auch eine Version für bis zu zwei Primärmultiplex-Anschlüsse (also für bis zu 60 Kanäle) zur Verfügung. (dsc)