U.S. Secret Service ermittelt

Facebook: Umfrage zur Ermordung von Obama

Auf dem Social-Network-Portal Facebook war kürzlich eine Umfrage online, ob der US-Präsident Barack Obama ermordet werden soll. Um den Ersteller und die Teilnehmer der Umfrage kümmert sich jetzt der U.S. Secret Service.

Die möglichen Antworten bei der Facebook-Umfrage über die Ermordung von Obama waren: "Ja", "Vielleicht", "Wenn er meine Krankenversicherung beschneidet" und "Nein".

Facebook war von den eigenen Nutzern bereits auf die von einem anderen Mitglied erstellte Umfrage aufmerksam gemacht worden und hatte diese entfernt, noch bevor der Secret Service diese Forderung stellte. Der Ersteller und vermutlich auch diejenigen, die die Umfrage nicht mit Nein beantwortet haben, dürften nun ins Visier des Geheimdienstes geraten sein. (Gamestar/cvi)