Tipp für die Facebook-App

Facebook: Probleme beim mobilen Bilder-Upload beheben

Die mobile Facebook-App erfüllt eigentlich alle Aufgaben rund um das soziale Netzwerk. Beim Upload von Bildern kommt es allerdings zu Problemen, wenn man diese nicht mit jedem teilen möchte.

Lösung: Die mobile Facebook-App zeigt beim Upload von Bildern teilweise ein seltsames Verhalten: Das jeweils ausgewählte Bild wird zwar zu 100 Prozent hochgeladen, anschließend bricht die App aber mit einer Fehlermeldung ab.

Upload-Hindernis: Benutzerdefinierte Einstellungen bringen den Facebook-Bilder-Upload aus dem Tritt.
Upload-Hindernis: Benutzerdefinierte Einstellungen bringen den Facebook-Bilder-Upload aus dem Tritt.

Dieses Problem tritt scheinbar auf, wenn man in den Berechtigungen verschiedene Anpassungen vorgenommen hat, wenn man etwa statt der Standardeinstellung "Freunde" einen benutzerdefinierten Freundeskreis eingestellt hat.

Abhilfe schafft es, die benutzerdefinierten Einstellungen durch eine Facebook-Vorgabe zu ersetzen, etwa "Freunde". Der Nachteil dabei ist allerdings, dass so alle festgelegten Einschränkungen aufgehoben werden.

Produkte: Der Tipp funktioniert mit den mobilen Apps für Facebook, etwa auf Android. (mje)