1500 Seiten

F-Secure stellt Blockliste für Downadup bereit

Administratoren könnten an der Blockliste interessiert sein, welche die Sicherheitsexperten von F-Secure zur Verfügung gestellt haben.

F-Secure warnte kürzlich vor dem Wurm Downadup, der die Schwachstelle MS08-067 ausnutzt. Administratoren sollten die Gefahr nicht auf die leichte Schulter nehmen, da Angriffe unterwegs sind und diese ein ganzes internes Netzwerk infizieren könnten. Die seit Oktober von Microsoft bereitgestellten Updates sollten eingespielt werden, falls noch nicht geschehen, TecChannel berichtete.

Die Experten von F-Secure stellen außerdem eine Liste mit Domänen bereit, dieder Downadupo-Wurm benutzt. Die Text-Datei beinhaltet zirka 1500 Adressen, die Administratoren vielleicht in ihre schwarze Listen aufnehmen möchten. (jdo)