Exponet wechselt nach Nürnberg

Ziemlich überraschend gab die Exponet GmbH heute bekannt, dass die diesjährige Exponet nicht wie gehabt in Köln stattfinden wird, sondern in Nürnberg.

Knapp vier Monate vor dem eigentlich für den 7. November geplanten Ausstellungsbeginn wirft die Exponet GmbH sämtliche Pläne über den Haufen. Die IT- und Infrastrukturmesse soll nunmehr am Messeplatz Nürnberg stattfinden. Auch der Termin wurde um knapp drei Wochen nach hinten verlegt, auf den 21. November.

Über die Gründe kann man derzeit nur spekulieren, einen ersten Hinweis könnte allerdings ein Zitat aus der Pressemitteilung der Exponet GmbH liefern: „Statt Gigantismus bieten die Nürnberger IT + Electronics-Fachmessen Konzentration auf wesentliche Inhalte. (...) In Zeiten knapper Budgets ist die Kosten-Nutzen-Effizienz ein wichtiges Entscheidungskriterium für oder gegen ein Messe-Engagement.“

Des Weiteren denkt man darüber nach, die Exponet unter der Regie der NürnbergMesse weiterzuführen. Bisher lief sie als Gastveranstaltung unter der Führung der Exponet GmbH. Details zur neuen Gestaltung der Exponet und der diesjährigen Veranstaltung will man demnächst bekannt geben. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem