Exponet in Köln startet

Am heutigen Dienstag startet die 13. "Exponet" in Köln (18. bis 20. November). Auf der Fachmesse für Netzwerker sind im Jahr 2003 rund 800 internationale Aussteller vertreten.

Mit 70.000 Fachbesuchern rechnet der Veranstalter dc congress GmbH aus Starnberg. Das Leitmotiv der Messe lautet "Effizienz rauf, Kosten runter". Dazu finden Vorträge zum Thema "Kampf gegen Spam" statt wie auch zu den Themen "eGovernment als Chance für den Mittelstand", "VoIP im Mittelstand", "IT Security" und "WLAN Sicherheit".

Der Eintritt kostet 45 Euro für einen Tag und 95 Euro für drei Tage. Mit dem "Superior Pass" für 150 Euro pro Tag oder 300 Euro für die gesamte Messedauer erhalten vorregistrierte Besucher Eintritt in das "Competence Center". Der Schwerpunkt liege dort auf Vorträgen und Anwenderberichten aus vertikalen Zielgruppen wie dem Finanzwesen, der Automobilindustrie oder der öffentlichen Hand, teilte die Messeleitung mit.

Auf Herstellerseite sind Branchengrößen wie 3Com, Alcatel und Siemens vertreten. Allied Telesyn, D-Link, Intel, HP und die Deutsche Telekom sind ebenfalls vor Ort. Das Gleiche gilt für Anbieter wie Checkpoint, Microsoft (über Partner) und Sun. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerkkomponenten

Preise und Händler