VMready von Blade unterstützt dynamische Migration von virtuellen Maschinen

Ethernet Switches für Virtualisierung im Rechenzentrum

Die 1-10 Gigabit Ethernet-Switches von Blade Network Technologies, Inc. können ab sofort mit der Netzwerkvirtualisierungslösung VMready ausgestattet werden. VMready automatisiert das Unternehmensrechenzentrum für die dynamische Migration von virtuellen Maschinen (VM) in Echtzeit.

Die VMready-Switches für Datencenter erleichtern die Umsetzung von Servervirtualisierung in Rechenzentren. VMready überwacht die VM-Umgebung und stellt dadurch sicher, dass beim Bewegen einer VM von einem physikalischen Host zu einem anderen das Zielnetzwerk vorbereitet wird. Security-, Zugangs- und Leistungsrichtlinien bleiben so erhalten.

VMready von Blade ist für die Automatisierung der VM-Migration konzipiert. Das Produkt stellt sicher, dass nicht korrekte Quality of Service (QoS)-Einstellungen die Anwendung nicht einschränken. Weiterhin gewährleisten die VMready-Switches, dass VLAN-Einstellungen auch auf dem neuen Host und im neuen Netzwerksegment eingehalten werden.

VMready ist Bestandteil der SmartConnect-Software, die mit den 1-10 Gigabit Ethernet Switches von Blade ausgeliefert wird. Alternative Ansätze benötigen einen virtuellen Switch mit zusätzlicher Server-CPU, der nur in bestimmten VMware-Umgebungen funktioniert. Die VMready-Switches von Blade arbeiten mit allen gängigen Server-Virtualisierungen, einschließlich Xen von Citrix, Hyper-V von Microsoft und VMware.

SmartConnect entdeckt virtuelle Maschinen, sobald sie aktiv an das Netzwerk angebunden werden und überwacht während der gesamte VM-Migration. Netzwerkeinstellungen werden automatisch auf dem neuen physikalischen Server durchgeführt, damit diese mit den ursprünglichen Konfigurationen übereinstimmen. Die Software unterstützt auch die Migration mehrerer virtueller Maschinen eines Blade-Chassis, Racks oder einer Gruppe von Racks.

VMready von Blade ist ab sofort Bestandteil des Software-Upgrades von SmartConnect für neue und bereits installierte Blade-Switches. (Elmar Török/mja)