Umfangreiche Zusatzfunktionen integriert

Ethernet-Switch für raue Umgebungen

Mit dem OmniSwitch 6855 LAN-Switch stellt Alcatel-Lucent eine robuste Switching-Lösung vor, die für besonders anspruchsvolle Betriebsumgebungen konzipiert wurde. Er kann in einem weiten Temperaturbereich genutzt werden und widersteht Vibrationen und Stößen.

Der vollständig gemanagte Gigabit-Ethernet Switch Alcatel-Lucent OmniSwitch 6855 bietet flexible Konfigurationsmöglichkeiten und eine hohe Dichte an Gigabit-Ports. Er wurde so konstruiert, dass er Temperaturen von -40 bis +75 Grad Celsius sowie Stößen, Vibrationen und elektrostatischen Belastungen widersteht. Erreicht wird die hohe Verfügbarkeit durch das spezielle Hardwarekonzept sowie das Alcatel-Lucent Operating System (AOS).

Die Modelle für Kupferkabel verfügen über vier Ports für Power-over-Ethernet (PoE), es sind auch Ausführungen mit Glasfaserports erhältlich. Die eingebaute Traffic Anomaly Detection ist Teil des Betriebssystems und entdeckt in Echtzeit Unregelmäßigkeiten im Netzverkehr. Die Funktion identifiziert Malware, benachrichtigt automatisch den Administrator oder isoliert den Auslöser des Problems.

Die OmniSwitch-6850-Familie weist nach Herstellerangaben den industrieweit niedrigsten Stromverbrauch solcher Switche auf. Die gesamte OmniSwitch-6850-Familie samt OmniSwitch 6855 wurde vom Metro Ethernet Forum (MEF) für den Einsatz in Metro- und Carriernetzen zertifiziert. (Elmar Török/mha)

Sie interessieren sich für Netzwerke? Über aktuelle Netzwerk-Themen informiert Sie unser Netzwerk-Newsletter, der zweimal pro Woche versendet wird. Dienstags und Freitags erhalten Sie die wichtigsten Netzwerk-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Netzwerk RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.