Ethernet im Kopf: Das menschliche Auge

Forscher haben herausgefunden, dass das menschliche Auge Informationen genauso schnell transferiert wie ein Ethernet-Kabel.

Forscher der Universität Pennsylvania haben errechnet, das menschliche Auge könne Informationen so schnell wie eine Ethernet-Verbindung übertragen. Grund der Untersuchung ist, das Design eines künstlichen Systems herauszufinden. Bisher beschäftigten sich die meisten Forschungen mit der Frage „Was wird übertragen?“ und nicht mit der Frage „Wie schnell geschieht das?“.

Die Forscher benutzten die intakte Retina eines Meerschweinchens. Nach Untersuchungen berechneten sie eine Übertragungsrate von zehn Millionen Bits pro Sekunde für das menschliche Auge. Das entspreche in etwa einer 10-MBit-Ethernet-Leitung. Näheres erfahren Sie in englischer Sprache hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme