Erstes Athlon-Board mit VIA KX-Chipset

NMC hat die ersten Mainboards mit dem neuen VIA-Chipset KX 133 AGP fertig. Die Bestellung landet vorerst noch auf einer Warteliste, geliefert werden soll ab dem 21.2. 2000.

Zur Markteinführung des "ersten Athlon-Mainboard in Deutschland für Endkunden" greift NMC Peripherals Europe GmbH zu ungewöhnlichen Mitteln. Die Firma versteigert sein Premiere-Exemplar des NMC 7 VAX meistbietend beim Online-Auktionshaus Ricardo. Wer dort nicht schnell genug oder zu niedrig bietet, kann sich bei NMC auf einer Warteliste eintragen und wird ab dem 21.02.200 von einem Fachhändler für 299 Mark beliefert.

Das Slot-A-Board unterstützt Athlon-CPUs bis zu 850 MHz sowie AGP 4x. Der Speicher lässt sich mit drei DIMM-Sockeln für PC133-SDRAM auf maximal 768 MByte erweitern. Für Steckkarten sind fünf PCI-, ein ISA- und ein AMR-Slot vorhanden. (mec)