Entwicklung der neuen Version ist in vollem Gange

Erster Meilenstein: openSUSE 11.3

Henne Vogelsang hat die sofortige Verfügbarkeit des Betriebssystems openSUSE 11.3 Milestone 1 angekündigt.

„Es ist da! Der erste Meilenstein von openSUSE 11.3“, sind die ersten Sätze in Vogelsangs offizieller Ankündigung. Das Wichtigste bei Milestone 1 sei, die Build-Interaktionen zwischen neuen Funktionen in openSUSE Factory zu testen. Allerdings sei diese Ausgabe weder komplett noch fertig für die tägliche Arbeit. Für keine einzige Komponente gibt es derzeit einen so genannten Code Freeze.

Diese Ausgabe soll lediglich einen ersten Eindruck vermitteln, in welche Richtung es geht. Als Desktop-Manager setzen die Entwickler auf GNOME 2.29.5. KDE ist als 4.4 Release-Kandidat mit an Bord. Wer es testen möchte, kann das Betriebssystem aus dem Entwickler-Bereich der Projektseite herunterladen. (jdo)