Erste Hercules-Karte von Guillemot

Nach dem Kauf der zahlungsunfähigen Firma Hercules, macht Guillemot jetzt das Versprechen wahr: Die erste GeForce-Karte wird unter dem Namen Hercules erscheinen.

Wie bereits berichtet, wollte Guillemot mit dem Kauf von Hercules unter anderem den Markennamen und die Logos der Firma übernehmen. Hercules hatte sich in den letzten Jahren immer wieder durch Grafikkarten hervorgetan, deren Chips am Rande oder über den Spezifikationen der Hersteller getaktet waren. Dadurch schnitten die Karten bei Tests oft gut ab und waren bei Spielefans recht beliebt.

Um den Namen zu nutzen, soll nun die erste Karte von Guillemot mit NVIDIAs neuem GeForce-Chip auch "Hercules Prophet DDR-DVI" heißen. Durch den schnellen DDR-Speicher, den bisher nur wenige GeForce-Karten verwenden, dürfte die Prophet zu den schnellsten Modellen auf dem Markt gehören. Dennoch ist der Name Hercules hier reine Kosmetik: Die Karte wurde bei Guillemot entwickelt und auch schon unter dem eigenen Firmennamen angekündigt. (nie)