RIM

Erste Details zur Blackberry App World 3.0

Research in Motion hat erste Details zur Blackberry App World 3.0 bekannt gegeben. Die Version 3.0 des Shops soll noch 2011 erscheinen und einige neue Features mitbringen. Das Update erweitert die BlackberryApp World um ein neues Suchfeld, mit dem Inhalte schneller gefunden werden können.

RIM hat außerdem die Anzeige der App-Details überarbeitet, wodurch Bewertung, Beschreibung und Preis nun auf den ersten Blick zu sehen sind. Auch die Schriftart ist deutlich besser lesbar. Alle Apps der Blackberry App World werden in der Version 3.0 zudem in Channels zusammengefasst. Smartphone-Nutzer können sich dabei gezielt Apps zu einem bestimmten Thema anschauen.

Wer die Blackberry App World 3.0 noch vor dem offiziellen Release testen möchte, kann sich auf der Blackberry Beta Zone registrieren und bekommt mit etwas Glück bereits schon bald einen Zugang. Wann der offizielle Release des neuen Shops erfolgen soll, ist bislang noch unklar.

Im vergangenen Monat konnte RIM mit seiner Blackberry App World die Marke von einer Milliarde Downloads durchbrechen. Für die nächsten Monate plant das Unternehmen die Veröffentlichung von mehreren neuen Smartphones. Zwei davon wurden mit dem Blackberry Bold 9900 und dem Blackberry Bold 9930 bereits enthüllt. (PC-Welt/cvi)