Enterprise Threat Shield mit vielen Neuerungen

Der Internet-Security-Anbieter SurfControl (London) hat sein ‘SurfControl Enterprise Threat Shield 4.0’ vorgestellt.

Die Lösung soll Kontrolle über Anwendungen und Dateien zum umfassenden Schutz von Rechnern vor schädlichen und unerwünschten Anwendungen, Datenverlust, Ressourcenmissbrauch, Policy-Verletzungen und anderen Bedrohungen bieten.

SurfControl hebt den umfassenden Schutz auf Desktop-Ebene hervor. Enterprise Threat Shield 4.0 erkenne, verhindere und beseitige Anwendungen, die eine Bedrohung darstellen könnten, in Echtzeit, so das Unternehmen. Die Lösung greift bei ihrem Schutz vor Spyware, Adware, Keylogger, Instant Messaging, Peer-to-Peer, Spiele und andere Mediadateien auf dynamisch aktualisierte Datenbanken zurück.

Enterprise Threat Shield 4.0 soll über signifikante Verbesserungen und neue Features verfügen. Der Anbieter nennt als Beispiele die BitTorrent-Detection, die Unterteilung von Spyware, Instant Messaging und P2P in Subkategorien und eine verbesserte Administratoroberfläche. Weitere Neuerungen in der Version 4.0 sind die Bereitstellung von inkrementalen Datenbank-Updates, um die Ausnutzung der Netzwerkressourcen zu optimieren. Außerdem besitzt die Lösung ein verbessertes Echtzeit-Scanning von .exeWatch und bietet einen erweiterten Support für Novell-Umgebungen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner