Antiviren-Engines von Kaspersky und Panda lieferbar

Entensys Proxy Server scannt doppelt auf Viren

Entensys, Entwickler und Anbieter von Software für Sicherheit und Management in Unternehmensnetzen, erweitert bei seinem Proxy-Server UserGate den Schutz vor Malware. Das Produkt ist ab sofort mit den Antiviren-Engines von Kaspersky Lab oder von Panda Security sowie mit einer Kombination beider Antiviren-Produkte erhältlich.

UserGate Proxy Server 4.3 ist eine multifunktionale Lösung für den sicheren Anschluss von lokalen Netzwerken an das Internet. Sie verfügt über eine Vielzahl an Funktionen für die Einrichtung und das Management von Internetverbindungen wie eine vielschichtige Traffic-Kontrolle oder Bandbreitenregulierung. Für jeden Arbeitsplatz kann individuell festgelegt werden, auf welchen Content er im Internet Zugriff hat.

Ist bereits eine hauseigene Netzwerklösung für den Virenschutz installiert, kann die UserGate-Variante ohne zusätzliche Engines verwendet werden. Stufenweise dazu oder alternativ können die Engines von Panda Security, von Kaspersky Labs oder beide in Kombination über den UserGate Proxy Server die Clients im Netzwerk absichern.

Die Integration der beiden Antiviren-Engines in den Proxy-Server bietet den Anwendern zusätzliche Sicherheit, unabhängig von lokal installierten Antivirus-Engines. Die zentrale Scanning-Engine greift auch dann ein, wenn ein PC kompromittiert wurde und dessen Antivirus-Software umgangen wird. Damit wird auch verhindert, dass der PC als Spam-Relay oder Zombie genutzt wird. UserGate 4.3 ist über den Webshop des Herstellers sowie über die deutschen Distributoren 'InSyst' oder 'ISP*D International Software Partners' erhältlich. (Elmar Török/mha)