Dreh- und schwenkbare Kamera zeichnet Bewegungen auf

ENOX stellt IP-Kamera für LAN und WLAN vor

Die "World Watch Flex" IP-Kamera von ENOX ist für den Einsatz im beruflichen wie auch im privaten Umfeld vorgesehen.

Mit der "World Watch Flex" Netzwerk-Kamera vom Hamburger Hersteller ENOX können Anwender das an Bild über einen Webbrowser anzeigen und die Kamera steuern. Es ist möglich, die Kamera zu schwenken, zu neigen oder Objekte heran zu zoomen. Zusätzlich wird, wenn gewünscht, Ton übertragen.

Sieht alles: Die World Watch Flex" Netzwerk-Kamera von Enox.
Sieht alles: Die World Watch Flex" Netzwerk-Kamera von Enox.

Auf Wunsch zeichnet die Kamera selbstständig Videos auf, wenn sich im Bildbereich ein Objekt bewegt. Der Betrachter kann auch manuell eine Momentaufnahme (Snapshot) oder eine Videoaufzeichnung auslösen und auf dem eigenen Computer abspeichern. Die Software unterstützt die Ansteuerung von bis zu 16 IP-Kameras.

Laut Hersteller ist die Kamera damit für die Überwachung von Büro- und Lagerräumen ebenso geeignet wie für den Einsatz in Privatwohnungen oder Häusern. Die "Word Watch Flex" ist mit einem 1/4 Zoll CMOS Videosensor ausgestattet, eine Montage an Wand, Decke oder Tisch ist möglich. Die Übertragung der Videos erfolgt in VGA-Qualität mit einer Auflösung von bis zu 640 x 480 Pixeln.

Die Kamera von ENOX wird kabellos (802.11n/g-Standard) oder über ein Netzwerkkabel angeschlossen. in das Ethernet eingebunden und mit dem Internet verbunden. Die Stromversorgung erfolgt über ein Steckernetzteil, Power-over-Ethernet wird nicht unterstützt. Zur Verschlüsselung der WLAN-Verbindung ist nur WEP vorgesehen.

Die "World Watch Flex" Kamera ist im Online-Shop von Enox für 249 Euro erhältlich. Im Lieferumfang sind Halterungen für die Wand- oder Decken-Montage, ein Standfuß, ein Netzteil, ein Netzwerkkabel und Schrauben enthalten. Die Garantie beträgt zwei Jahre. (Elmar Török/mja)