Erhöhtes Angebot

EMC will Iomega kaufen

EMC hat eingewilligt, Iomega für 213 Millionen US-Dollar in Bargeld zu kaufen.

Damit will EMC seinen Einfluss im stark wachsenden Konsumenten- und Small-Business-Markt stärken. Iomega sei ein sehr bekannter Name und das Wissen im Anwender-Markt würde EMC helfen, stärker in diesem Bereich Fuß zu fassen. Iomega soll den Kern einer neuen Abteilung bei EMC bilden. Diese soll ebenso EMCs Retrospect-Backup- und LifeLine-Software an den Mann bringen.

Iomega wurde bekannt durch die Zip- und Jazz-Drives. Die Firma bietet aber auch Speicher-Appliances und Sicherheits-Dienste an. Mitte März 2008 verkündete EMC ein Interesse an Iomega für 3,25 US-Dollar pro Aktie. Später versüßte EMC das Angebot auf 3,75 US-Dollar. Geeinigt hat man sich schließlich auf 3,85 US-Dollar pro Aktie. EMC erwartet, dass der Deal im zweiten Quartal 2008 über die Bühne geht. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.