Eine Schreibtischplatte aus Prozessoren

Was macht man, wenn man mehrere Hundert Itanium-CPUs übrig hat? Zum Wegwerfen sind sie zu schade, dachte sich Matt Tovey. Deswegen baute er sich eine Hightech-Schreibtischplatte.

Matt Tovey, ein Australier, der nahe München lebt, beschreibt in seinem Blog, wie er aus 500 alten, aber immer noch funktionierenden Intel-Itanium-Prozessoren eine Schreibtischoberfläche gebastelt hat, die dann mit einer Glasplatte abgeschlossen wurde.

Das Endresultat ist ein sicher einmaliger Schreibtisch für Technikinteressierte. Zusätzlich zu seinem Blog hat Matt die Bilder auch auf seinem Flickr-Account hinterlegt.

Update 15:19: Wie einige unsere Leser bereits mitgeilt haben, ist das Blog sowie die Flickr-Seite von Matt Tovey leider nicht mehr öffentlich erreichbar, beide sind nur noch für geladene User verfügbar. (GameStar/mja)