Ein Fauxpas in Vista könnte Microsoft heimsuchen

CNN hat gemeldet, dass die derzeitige Version des Microsoft SQL-Server nicht auf Vista läuft.

Laut CNN hätte Microsoft nun ein Problem. Sie hinterfragen sogar, ob dies ein erneuter Beweis dafür ist, dass Microsoft sein „goldenes Händchen“ verloren hätte. Es würde an einer Version des SQL-Server gearbeitet, die auf Vista lauffähig ist, sich aber noch im Beta-Stadium befinde.

IBM hat Microsoft in dieser Angelegenheit geschlagen. Letzte Woche brachte das Unternehmen eine Desktop-Version von DB2 heraus. DB2 9 Express-C ist bereits kompatibel mit Vista. Analysten sähen eine weite Verbreitung von Windows Vista sowieso nicht vor 2008. Der Fauxpas mit SQL-Server könnte zu einer weiteren Verzögerung führen. Den vollständigen Bericht finden Sie in englischer Sprache hier. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner