Ehescheidung online ‚kinderleicht’

Das Onlineportal Rechtsanwalt.com bietet ab sofort die Scheidung per Mausklick an. Dabei ist jedem Landgerichtsbezirk ein eigener Anwalt zugeordnet.

Oft seien auch einvernehmliche Scheidungen mit einem hohen Verwaltungsaufwand und Papierkrieg verbunden, so Rechtsanwalt.com. Das Online-Verfahren funktioniere einfach: Bei einvernehmlichen Scheidungen kann man per Internet einen Anwalt beauftragen, der den Fall dann in die Wege leitet und bearbeitet. Dies alles läuft über einen abgesicherten Server. Der Anwalt kümmert sich um die komplette Abwicklung. Im Laufe des Verfahrens kann der Klient per Mausklick stets den neuesten Stand einsehen. Falls es Unklarheiten gibt, reicht ein Griff zum Telefon. Im Idealfall sehen sich Anwalt und Klient beim eigentlichen Scheidungstermin zum ersten und letzten Mal.

RA Ritter sieht den klaren Vorteil in der Zeitersparnis: „Für Scheidungsparteien, die sich einig sind und sagen: 'Wir wollen das von zu Hause machen', ist es eine ideale Lösung." Der Vorteil gegenüber anderen Online-Scheidungsportalen liege darin, dass für jeden deutschen Landgerichtsbezirk ein Anwalt zuständig sei. So soll bei möglichen Komplikationen zwischen den Scheidungsparteien auch eine Vorort-Betreuung möglich sein.

„Mit unserer neuen Service-Plattform starten wir die dritte Säule unseres Geschäftsmodells, zusätzlich zu den Präsentationen von Rechtsanwälten und der 112Recht.com Hotline. Wie der Name schon sagt, sind hier noch weitere Services, neben Scheidung, in Kürze verfügbar. Ziel ist es, ein umfassendes Service-Angebot von juristischen Dienstleistungen im Internet für jedermann zur Verfügung zu stellen. Die kinderleichte Bedienbarkeit ist dabei ganz vorne auf unserer Prioritätenliste.“ (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet