e164.info verbindet 100 Millionen VoIP-Rufnummern

"Carrier-ENUM" sorgt für Interoperabilität

Der Start von e164.info markiert die erste massive Anwendung einer Technologie, die von Experten als "Carrier-ENUM" bezeichnet wird. Auf offenen Internet-Standards basierend, garantiert diese Technologie Interoperabilität und eine leichte Integration in bestehende Netze, da sie die von den Anbietern eingesetzte Software "Carrier-ENUM" in der Regel bereits unterstützt.

Michael Robertson, CEO und Gründer der US-amerikanischen SIPphone Inc., lobt das neue Peering-Zentrum: "e164.info vereinfacht drastisch die Zusammenschaltung von VoIP-Diensten rund um den Globus wie beispielsweise SIPphone. Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen und Organisationen zusammenarbeiten, um gemeinsam das zwangsläufige Ergebnis von VoIP zu erreichen: weltweit kostenlose Telefongespräche."

Gründer von e164.info, VoIP-Experte Thilo Salmon, freut sich über den Rückhalt in der Branche: "Ich bin begeistert, dass die Telekommunikationsbranche e164.info so gut annimmt. Kostenlose und günstige Telefonate sind zweifelsfrei ein wichtiger Faktor für den Erfolg der VoIP-Branche. Wir freuen uns, zum Erfolg der Branche beitragen zu können - zum Nutzen der Diensteanbieter und Kunden." (mha)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Netzwerk

Preise und Händler