Optionale Trennung von Filter-Engine und Archiv

E-Mails komfortabler filtern und archivieren

Intradus hat Version 3.9.0 seiner E-Mail-Filtering-Lösung ‚NetCleanse’ angekündigt.

Der Fokus bei der Neuentwicklung liegt dabei laut Intradus vor allem auf der Weiterentwicklung des Archivs sowie auf der deutlich einfacheren Verwaltung. Bei der Archivfunktion soll nun vor allem die optionale Trennung von Filter-Engine und Archiv eine wichtige Rolle spielen. Dadurch werde eine höhere Ausfallsicherheit und ein leichteres Backup erzielt, verspricht Intradus.

Abb.: Intradus
Abb.: Intradus
Foto: xyz xyz

Außerdem unterstützt NetCleanse 3.9.0 nun mit LDAP eines der meistgenutzten Standardprotokolle. Bislang waren Adressabfragen der E-Mail-Empfänger nur über die SMTP-Validierung möglich.

Ferner hat der Anbieter die Suchfunktion durch eine neue Datenbankstruktur beschleunigt. Aber auch die Suche selbst soll verbessert worden sein. So ist nun eine kombinierte Suche möglich (z.B. Mails an Absender XY im Zeitraum Z). Diese lässt sich per Mausklick nach Datum einschränken. Die entsprechenden Ergebnisse können chronologisch nach Datum auf- oder absteigend sortiert werden. Infolgedessen soll die Suche deutlich schneller ablaufen und vor allem genauere Ergebnisse liefern.

Eine weitere nützliche Neuerung bietet der so genannte Welcome-Screen. Dieser ermöglicht direkt beim Login im Webinterface einen schnellen Überblick über den Status des gesamten Systems. Hier werden unter anderem die wichtigsten Informationen wie Speicher-, Update- und Lizenzstatus angezeigt.

Das neue Release steht ab sofort zum Download bereit. Bestandskunden können es kostenlos über das Webinterface beziehen. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner