DSL- und ISDN-Flatrate von o.tel.o

o.tel.o startet am 1. Juni mit zwei Flatrate-Angeboten. Eine DSL-Flatrate für 49 Mark plus Komfort-Anschluss und eine ISDN-Flatrate für 71 Mark plus ISDN-Anschluss.

Beide Flatrate-Angebote gelten nur für die 44 deutschen Städte, in denen o.tel.o vertreten ist. Die DSL-Flatrate ist auch dort nicht flächendeckend zu bekommen. Bis zum Jahresende gelobt o.tel.o aber Besserung und will 77 deutsche Städte erschlossen haben. Eine Liste der angeschlossenen Städte finden Sie auf den Webseiten von o.tel.o.

Bei der DSL-Flatrate bietet o.tel.o 768 KBit/s im Downstream an. Um diese Flatrate (48,70 Mark) zu erhalten, muss bei der Telefongesellschaft ein DSL-Komfortanschluss gebucht werden, der nochmals 60,44 Mark im Monat kostet. Neben der DSL-Leitung sind darin zwei ISDN-Sprachleitungen enthalten. Die ISDN-Flatrate (70,21 Mark) basiert auf dem ISDN-Anschluss "o.tel.o komplett", der 40 Mark im Monat kostet.

ISDN-Flatrate und DSL-Flatrate schlagen damit in Verbindung mit den Basisanschlüssen nahezu mit dem gleichen Betrag zu Buche. Da dürfte die Entscheidung für DSL nicht schwer fallen. Im Report Flatrates im Überblick finden Sie weitere Angebote und deren Bewertung. Im Report DSL - Schneller ins Internet erfahren Sie Hintergründe zur Technik. (uba)