Download: KOffice 1.1.1 für Linux

Die neue Version des Office-Paketes für Linux unter dem KDE-Desktop ist fertig. KOffice 1.1.1 kommt mit zahlreichen Bugfixes, enthält aber keine neuen Applikationen.

Zu den bereinigten Fehlern gehören laut den Release Notes zahlreiche reproduzierbare Abstürze und ein schwerer Bug beim Ausdruck von Dokumenten. Von den bereits Anfang 2001 versprochenen Anwendungen wie einer Datenbank und einem Formeleditor ist aber in Release 1.1.1 noch nichts zu sehen.

Dafür sind einige kleinere Funktionen geboten. Die Textverarbeitung kann nun auch GIF-Bilder importieren, und die Formatierungsmöglichkeiten im Diagramm-Modul wurden erweitert. KOffice setzt KDE ab Version 2.2 voraus, die Binärdateien und der Quelltext sind hier zu finden.

Wie sich das erste KOffice im Vergleich mit anderen Office-Paketen für Linux schlug, können Sie diesem Test zu entnehmen. (nie)