Dot Hill proklamiert für sich die sechste 9

Dot Hill führt als erstes Unternehmen die sechste 9 ein und spezifiziert eine 99,9999-prozentige Verfügbarkeit, die mit dem Update für dessen Speichernetzwerklösung SANnet II eingeführt wird.

Für das System galten bisher schon 99,9998 Prozent Systemverfügbarkeit. Für Anforderungen mit extremer Ausfallsicherheit sind die Werte hinter der Kommastelle enorm entscheidend.

Das Update soll überdies weitere zusätzliche Funktionalitäten zur Verbesserung der Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit enthalten. Die Lösung schließt 32 und 64 TByte an logischen Drives und Partitionen ein.

Zusammen mit den originalen RAID-Controllern werden jetzt auch gemischte Plattentechnologien (FC und SATA) sowie weitere aktuelle Laufwerkstypen unterstützt. Die neuen Diagnose- und Management-Tools erlauben laut Dot Hill eine verfeinerte Überwachung und Kontrolle und maximieren den Datenschutz in Ausfallsituationen.

Die Firmware ist für bestehende Kunden als Upgrade auf der Dot-Hill-Homepage erhältlich. Hier sind auch Support-Dokumente hinterlegt, die den Anwender durch die Upgrade-Prozedur führen.

Das Unternehmen Dot Hill ist bekannt als OEM-Lieferant der Entry-Level-SAN-Systeme für Sun Microsystems. Ausführliche Grundlagen über die Hochverfügbarkeit können Sie hier bei tecCHANNEL nachlesen. (speicherguide.de/cvi)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Backup-Software

Preise und Händler