Domino als IMAP-Server: Clients konfigurieren

Einrichten von Mail-Clients

Bei der Einrichtung des Benutzers wird bei Mail system der Wert IMAP gewählt. Außerdem sollte die Option zur Erstellung einer Notes-ID deaktiviert werden. Benutzer, die nur über IMAP zugreifen, benötigen diese nicht.

Detailliert: Weitere Einstellungen können im Register Mails vorgenommen werden.
Detailliert: Weitere Einstellungen können im Register Mails vorgenommen werden.

Im Register Mails, das bei Auswahl der Option Advanced angezeigt wird, lassen sich weitere Einstellungen vornehmen. Dazu zählen das Template für die Mail-Datei und der gewünschte Name. Außerdem können etliche weitere Einstellungen wie der Mail-Server und Replika-Festlegungen vorgenommen werden. Dieser Schritt unterscheidet sich aber nicht von der Erstellung „normaler“ Postfächer für Notes-Benutzer. Zu beachten ist beim Mail-Server allerdings, dass es sich dabei um einen IMAP-Server handeln muss.