Cortado Workplace für Android mit Multi-Device-Support

Dokumente verwalten und drucken mit Android

Cortados neue Version unterstützt Bluetooth- und Browser-Drucken und ermöglicht die plattformübergreifende Nutzung eines Workplace-Accounts mit Android, iPad, iPhone, BlackBerry- oder Symbian-Smartphones.

Cortado gab heute die Verfügbarkeit der neuen Version 1.2 seiner kostenlosen Cloud-Desktop-Lösung Cortado Workplace für Google Android Tablets und Smartphones bekannt. Die App ermöglicht es Anwendern, Dokumente in der Cloud zu speichern, darauf zuzugreifen, sie zu verwalten und kabellos auszudrucken.

Für Android-Nutzer bietet die kostenlose Druck-App auch die neue Option "Öffnen in Cortado". Dieses Feature ermöglicht es Nutzern, lokal gespeicherte Dokumente via Cortado Workplace zu drucken, zu speichern oder E-Mail-Anhänge zu exportieren. Zusätzlich können Anwender Webseiten direkt aus dem Android-Browser heraus drucken.

Die Cortado Workplace App kann ab sofort auch auf der SD-Karte installiert oder später dorthin verschoben werden. Ein Nutzer kann einen bestehenden Workplace-Account plattformübergreifend auch mit einem anderen Android-Gerät, einem BlackBerry, iPad, iPhone oder Symbian-Smartphone nutzen.

Cortado Workplace bietet Nutzern 1 GB kostenlosen Online-Speicher, die Unterstützung von 6.000 Druckertreibern und damit mehr als 10.000 verschiedenen Druckermodellen. Die Datei- und Dokumentenverwaltung bietet die Möglichkeit, Dokumente mit den relevanten Office-Anwendungen, wie Quick Office, auszutauschen und zu editieren. Unterstützt werden alle gängigen Dokumentenformate.

Cortado Workplace kann hier für Android kostenlos heruntergeladen werden. Die Blackberry-Version gibt es hier und iTunes unter diesem Link. Ovi Nutzer klicken hier. (Elmar Török/hal)