DivX: Neuer Player für ATI-Fernbedienung

DivX Networks hat eine neue Version des im Videokompressionsprogramm enthaltenen DivX-Players veröffentlicht. Er trägt die Versionsnummer 2.0 Alpha 5 und unterstützt als hauptsächliche Neuerung die ATI PC-Fernbedienung "Remote Wonder"

Der neue DivX-Player erkennt eine installierte "Remote Wonder"-Fernbedienung und fügt dem Player automatisch ein Plug-in für die Unterstützung hinzu, berichtet die PC Welt. Der DivX-Player kann anschließend mit Hilfe der Fernbedienung gesteuert werden. Ansonsten hat DivX einen Bug beseitigt, der beim Doppelklicken einer Videodatei auftreten konnte, wenn gleichzeitig die Option "Start im Vollbildmodus" angekreuzt war.

DivX 5.0.2 Alpha 5 steht in drei Versionen zum Download bereit: als kostenlose und im Funktionsumfang eingeschränkte Variante, als werbefinanzierte Version mit vollem Umfang und als 30 US-Dollar teure Vollversion ohne Werbung.

Über den Codec informiert der Report DivX - das MP3 für Kinofilme. (uba)