Disketten-Firewall Coyote Linux 3.00 steht zum Downloaden bereit

Das Team um Coyote Linux hat Version 3.00 fertig gestellt und für Personal- oder Educational-Zwecke zum Downloaden bereitgestellt.

Das Firewall-Betriebssystem Coyote Linux hat sehr anspruchslose Hardware-Anforderungen. Laut den Entwicklern genügen ein 486DX/25-Prozessor, 32 MByte RAM, 32 MByte Festplattenplatz und mindestens zwei Netzwerkkarten. Weiterhin benötigen Sie ein CD-Laufwerk für die Installation. Allerdings unterstützt diese Version keine Einwahl via PPP. Sollten Sie diese benötigen, empfehlen die Entwickler, die Diskettenversion zu benutzen. ISA-Netzwerkkarten unterstützt das neue Coyote Linux nicht mehr. Die Personal Edition bietet auch keinen Support für VPN (PPTP/IPSEC) oder 802.1q VLans. Sollten Sie dies benötigen, können Sie jedoch den großen Bruder Wolverine ab 49,95 US-Dollar käuflich erwerben. Die offizielle Ankündigung können Sie hier nachlesen. Herunterladen lässt sich Coyote Linux 3.00 hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme