Die Methoden der Spammer

Die Praktiken der Google-Spammer: So arbeiten die Schwarzen Schafe

Von Content-Spam über Hidden-Text bis hin zu Keyword-Stuffing - die Methoden des Google-Spams sind fragwürdig. Doch sie funktionieren und werden nur in extremen Fällen bestraft.

Die meisten Menschen kennen Spam nur im Zusammenhang mit E-Mails. Doch es gibt auch Formen des Spams, die ausschließlich der Optimierung des Rankings in Google dienen und möglichst viele Leute auf den eigenen Webauftritt locken sollen. Spam ist alles, was nicht dem menschlichen Besucher nutzt, sondern ausschließlich der Verbesserung des Rankings dient.

Im Artikel "Teil2: Google-Optimierung - Die Schmutzigen Tricks" zeigt TecChannel Ihnen eine Auswahl der bekanntesten und beliebtesten Spam-Tricks der Google-Optimierer. Aber Achtung: Diese Tricks sind mit Vorsicht zu genießen! Denn gehen die optimierende Maßnahmen zu weit, greift Google ein. (mst)