Die Marke Commodore wird verkauft

Der niederländische Computerbauer Tulip Computers ist übereingekommen, seine Tochter Commodore International und damit auch die legendäre Marke Commodore zu verkaufen.

Bei Commodore erinnere man sich etwa an den "C64" oder die "Amiga"-Familie. Als Käufer gilt der im kalifornischen Beverly Hills ansässige Distributor für digitale Musik, Yeahronimo Media Ventures. Diesem ist der Name 24 Millionen Euro wert.

Die zuletzt von Commodore International in Europa verkauften digitalen Musik-Player ("Mpet") und USB-Geräte ("Fpet") sowie die Spielekonsole "C64 Direct-to-TV" will Yeahronimo weiterhin anbieten. Präsident Mike Freni schloss aber auch eine Rückkehr ins PC-Geschäft nicht aus: "Wir lassen das offen", erklärte er. "Wir haben diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen, aber das Recht dazu haben wir." (Thomas Cloer/uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Multimedia

Preise und Händler