Für MSDN- & Technet-Abonennten

Deutsches Windows 7 zum Download freigegeben

Nach dem Anfang August die englische Version von Windows 7 für MSDN- und Technet-Abonnenten freigegeben wurde, steht nun auch die deutsche Variante zum Download parat.

Die ersten nicht-englischen Sprachversionen von Windows 7 stehen nunmehr bei MSDN und Technet zum Download bereit. Microsoft hatte Anfang August die englischsprachige finale Version von Windows 7 zum Download freigegeben. Am Wochenende sind nun die Sprachversionen Deutsch, Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch erschienen. Um es erneut zu wiederholen: In Europa wird keine Spezialversion von Windows 7 erscheinen. Microsoft hatte die Pläne für Windows 7 E kürzlich fallen lassen.

Dementsprechend handelt es sich bei den für MSDN- und Technet-Abonnenten erhältlichen Versionen von Windows 7 in deutscher Sprache um vollverwertige Windows-7-Fassungen, mit denen auch ein Upgrade von Windows Vista auf Windows 7 möglich ist. Windows 7 erscheint übrigens in 108 Sprachversionen, von denen 36 vollständig lokalisiert sind. Ausführliche Informationen rund um das Thema Windows 7 liefert Ihnen der Beitrag Windows 7: Alle Infos zu Verfügbarkeit und Kosten. (PC Welt/mje)