Deutscher Apple-Chef Dewald geht

Peter Dewald, langjähriger Geschäftsführer von Apple Deutschland, verlässt die Mac-Firma. Wie sein neuer Arbeitgeber, die Softwarefirma Sage KHK mit Sitz in Frankfurt bekannt gab, tritt Dewald zum 1. September die Stellung des Geschäftsführers für Deutschland und Österreich an.

Apple-Pressesprecher Georg Albrecht sagte der Macwelt: "Peter Dewald geht aus freien Stücken zu einem Zeitpunkt, an dem es der deutschen Niederlassung sehr gut geht". Als umsatzstärkste Region in Europa hinterlasse er ein gut bestelltes Haus. "Peter Dewald hat viel für die Firma getan und in letzter Zeit das erfolgreiche Retail-Geschäft in Deutschland aufgebaut. Wir bedauern diesen Schritt", so Albrecht.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, werden Vertriebsleiter Rainer Deichmann und Finanzchef Andi Bierl die Geschäfte übernehmen.

Dewald war neun Jahre bei Apple, seit 1997 als Geschäftsführer der Region Deutschland, Schweiz und Österreich. Die englische Firma Sage entwickelt und vertreibt kaufmännische Lösungen, Warenwirtschaftssysteme und Buchhaltungssoftware für mittelständische Betriebe.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie bei der Macwelt Online. (Macwelt/uba)