Deutsche Telekom verkauft bald PCs

Die Deutsche Telekom wird in ihren T-Punkt-Läden in Kürze auch PCs, Monitore und Drucker verkaufen. Ein Firmen-Sprecher bestätigte auf Anfrage einen entsprechenden Bericht der Saarbrücker Zeitung. Genauere Details werde die Telekom auf der IFA in Berlin bekannt geben.

Der "Saarbrücker Zeitung" zufolge wird Fujitsu Siemens Partner der Aktion sein. Auch Epson-Drucker stünden zum Verkauf an. Die PCs sollen auch im Paket mit ISDN- oder T-DSL-Anschlüssen erhältlich sein. Das Blatt beruft sich dabei auf Hans-Jürgen Gerlach, den Niederlassungsleiter der Deutschen Telekom für den Bereich Saarbrücken/Neustadt.

Laut Gerlach werden die Geräte zu "höchst wettbewerbsfähigen Preisen" angeboten. Nähere Angaben machte Gerlach allerdings nicht. Brancheninformationen zufolge will die Telekom in diesem Jahr noch 20.000 PCs verkaufen. (jma)