Multifunktionsfarblaser

Dell: Neue Laserdrucker und Multifunktionsgeräte

Dell erweitert sein Angebot um vier neue Peripheriegeräte. Dazu zählen zwei Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis, ein Desktop-Laserdrucker sowie Dells erster Drucker für das A3-Format.

Beim 1235cn handelt es sich um Dells kleinsten Multifunktionsfarblaser. Das Gerät versteht sich aufs Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren. Das Druckwerk soll bis zu vier Farbseiten oder 16 SW-Seiten pro Minute produzieren können. Das Gerät ist serienmäßig netzwerkfähig, die lokale Anbindung erfolgt via USB. Der Preis für das Gerät beginnt bei rund 400 Euro. Für kleine und mittlere Arbeitsgruppen ist der neue 2145cn gedacht. Das Multifunktionsgerät auf Farblaser-Basis druckt theoretisch bis zu 20 Farbseiten pro Minute, verfügt über eine 250-Blatt-Papierkassette und eine serienmäßige Duplex-Einheit. Die automatische Dokumentenzufuhr der Scan-/Kopiereinheit unterstützt gleichfalls den automatischen beidseitigen Betrieb. Der Preis für das 2145cn liegt bei 927 Euro.

Der neue 2230d ist ein monochromer Desktop-Laserdrucker für den professionellen Einsatz. Das Gerät arbeitet mit bis zu 33 Seiten pro Minute und ist serienmäßig mit einer Duplex-Einheit ausgerüstet. Der 7730dn ist Dells erster Drucker für das A3-Format. Dieser soll bis zu 50 Seiten pro Minute im A4-Format produzieren oder deren 28 in A3. Auch bei diesem Drucker gehört die Duplex-Einheit zur Standardausrüstung. Für den 7730dn offeriert Finishing-Optionen wie etwa einen Hefter. Der Preis für das A3-Gerät beginnt bei rund 3000 Euro. Einen Vergleich von Multifunktionsdruckern bietet Ihnen der Beitrag Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis. (mje)