Dell erweitert sein Storage-Produktprogramm

Mit zwei neuen NAS-Servern, zwei Tape-Librarys und einem DAS-System erweitert Dell ihre Storage-Produktpalette. „PowerEdge 2900“ und „2950“ nennen sich die zwei neuen NAS-Speicher, die Kapazitäten von bis zu 3 beziehungsweise 1,8 TByte liefern.

Mit Anschluss von Erweiterungssystemen sei eine Aufrüstung der Server auf bis zu 13,5 TByte möglich. Die Preise gibt Dell mit 2043 beziehungsweise 2393 Euro netto an. Die Tape-Libary „PowerVault ML 6006“, die der Konzern im Dezember des vergangenen Jahres auf den Markt gebracht hat, wurde von Dell nun erweitert. Die neue ML6030 bietet zehn LTO3-Laufwerken Platz, das ergibt einen Speicherplatz von 88 TByte. Neu ist ein Expansionsmodul (EM), mit dem die Librarys erweitert werden können.

Beim DAS-System (Direct Attached Storage) „PowerVault MD1000“ ist nun neu, dass neben 3,5-Zoll-SAS-Festplatten jetzt auch SATA-II-Drives eingesetzt werden können. Es ist ab 3499 Euro netto erhältlich.

Mit Dells Enterprise-Support-Services sollen Unternehmen neuerdings zudem sicherstellen können, dass ihre Storage-Systeme mit optimaler Performance arbeiten. Dabei unterstützen Dell-Service-Techniker Anwender dabei, Probleme zu vermeiden und schnell zu lösen, wie der Hersteller angibt. Darüber hinaus bietet Dell diverse Assessment-, Design- und Implementierungs-Services. (speicherguide.de/cvi)

Sie interessieren sich für das Thema Storage? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Storage-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für das Themenfeld Storage relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Speichermedien

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Hardware

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema Hardware

Preisvergleich

Speicherkarten & Medien