Werbetrommel

Dell drückt seine Liebe zu Ubuntu auf eigener Seite aus

Dell hat eine Seite veröffentlicht, in der die Firma die Vorteile von Linux darlegt. Damit möchte der Hersteller wohl insbesondere weniger versierte Anwender über Ubuntu informieren.

Daher steht offensichtlich auch am Anfang die Erklärung, dass Ubuntu ein Betriebssystem wie Microsoft Windows oder Apples Mac OS ist. Man könne damit im Internet surfen, seine E-Mails lesen und so weiter. Danach listet Dell 10 Aussagen zu Ubuntu. Platz Eins ist, dass man es vorinstalliert auf bestimmten Dell-Rechnern beziehen kann.

Der Dritte Rang verweist auf die Kompatibilität zu Microsoft Office und Adobe Acrobat. OpenOffice.org biete alles, was man für die tägliche Arbeit braucht. Man könne damit MS-Office-Dokumente öffnen und wieder als solche abspeichern. Die Erfahrung zeigt, dass dies natürlich nicht zu 100 Prozent funktioniert. Dass Linux sicherer ist als Microsoft Windows, weil die meisten Viren und Schadprogramme nicht dafür ausgelegt sind, erwähnt Dell auf Platz Sechs.