Testversion

Debian trifft Enlightenment: Elive 1.8.2 unstable

Das Entwicklerteam von Elive hat eine weitere Testversion von Elive zur Verfügung gestellt.

Elive 1.8.2 unstable bringt die letzte Version des Fenstermanagers Enlightenment 17 mit sich. Die neueste Ausgabe der Linux-Distribution enthält ein neues Installationsprogramm und soll somit benutzerfreundlicher geworden sein. Außerdem sind Firefox 3 und Linux-Kernel 2.6.24.7 mit an Bord. Der neue Kern bringt laut eigener Aussage noch mehr Unterstützung für Hardware mit. Die MadWifi-Treiber wurden mit einer neuen HAL-Version auf einen aktuellen Stand gebracht. Somit unterstützt das Betriebssystem neuere Atheros-Karten. Skype ist aus Kompatibilitätsgründen als statische Version enthalten.

Interessierte finden weitere Informationen und Details in der offiziellen Ankündigung. Herunterladen können Sie das Betriebssystem hier. Das ISO-Abbild ist 691 MByte groß. (jdo)