Statt Netzwerkverbindung und Speichermedien

Datenaustausch zwischen Rechnern via Kabel

Mit dem neuen "Datalink Kabel" von Digitus lässt sich der Datenaustausch zwischen zwei Rechnern ohne Umweg über Netzwerk oder Speichermedien bewerkstelligen.

Wer Daten von einem Computer auf den anderen transferieren möchte, muss entweder eine umständliche Netzwerkverbindungen herstellen oder den Umweg über CD-ROMs oder USB Sticks nehmen.

Das Datenkabel „DA-70010“ von Digitus ermöglicht jetzt auf einfache Weise das Verbinden zweier Computer. So erlaubt es Synchronisierung und Transfer von Bildern, Musik und beliebigen Dokumenten via Plug&Play innerhalb von Sekunden.

Die 1,50 m langen Kabel emulieren eine Netzwerkverbindung und ermöglichen sogar die gemeinsame Internetnutzung von zwei PCs bzw. Macs. Eine integrierte LED zeigt dabei den Betriebsstatus an. Außerdem ist im Lieferumfang eine Synchronisierungssoftware mit zusätzlichen Features enthalten. Die Variante „DA-70011““ unterstützt auch die PC zu Mac Verbindung und die Synchronisation mit Outlook.

Beide Kabel-Versionen sind mit Windows 2000, XP, MacOS 10.2 und Vista kompatibel. Die empfohlenen Verkaufspreise gibt Digitus mit 19,90 Euro (DA-70010) bzw. 29,90 Euro (DA-70011) an. (dsc)