Managed File Transfers über Outlook und Browser möglich

Dateien sicher und transparent per FTP verschicken

Die File Transfer Division von Ipswitch hat die Version 7.0 von MOVEit DMZ Enterprise vorgestellt. Das neue Release ermöglicht einen sicheren Austausch von Dateien mit Verschlüsselung, Authentifizierung, End-to-End-Überwachung und ein umfassendes Management von File Transfers.

Wie der FTP-Server WS_FTP von Ipswitch ermöglicht auch MOVEit DMZ, Dateien sicher aus Microsoft Outlook oder einem Web Browser heraus zu verschicken. Anwender können gewohnte Arbeitsschritte wie den Dateiversand als Attachment beibehalten. Das sogenannte Ad Hoc Transfer Module trennt ein solches Attachment transparent vom Mailbody ab und versendet es über den MOVEit Server.

Auf diese Weise belasten Dateianhänge den Mailserver nicht, weshalb Administratoren keine Begrenzungen bei der Dateigröße einführen müssen. Mit dem Ad Hoc Transfer Modul von MOVEit DMZ können Unternehmen ein komplettes Management aller Filesharing-Aktivitäten, intern wie extern durchsetzen. Die Lösung erlaubt Definition und Durchsetzung von Policies für Dateiübertragung und Filesharing.

MOVEit DMZ Enterprise 7.0 und das neue Ad Hoc Transfer Modul sind ab sofort verfügbar. (Elmar Török/hal)