Gadget

DashDrive Air AE800 - Mobile Festplatte, WLAN Hotspot und mobiles Ladegerät in einem

Der DashDrive Air AE800 von ADATA kombiniert die Funktionalität einer externen Festplatte mit der eines WLAN-Hotspots und fungiert zudem als mobiles Ladegerät für Smartphones und Co..

So leistungsfähig moderne Smartphones und Tablets inzwischen auch sein mögen, in puncto Speicherkapazität kommen Sie bei vielfotografierenden Powerusern und Freunden hochauflösender Videos schnell an ihre Grenzen.

An diese Klientel richtet sich ADATAs neuer DashDrive Air AE800. Der DashDrive Air AE800 verfügt über 500GB Speicher und kann zudem als WLAN Hotspot fungieren, auf den laut Hersteller bis zu acht Endgeräte zeitgleich zugreifen können. Dank der frei verfügbaren DashDrive Air Elite App ist darüber hinaus ein Datenaustausch zwischen iOS- und Android-Geräten möglich sowie im Wireless-Modus das Video-Streaming für bis zu drei Nutzer.

Wer zudem häufiger vergisst sein mobiles Endgerät rechtzeitig aufzuladen, kann den DashDrive Air AE800 zudem als mobile Ladestation nutzen. Die Kapazität soll laut ADATA für das vollständige Aufladen von bis zu zwei Smartphones ausreichend sein.

Der DashDrive Air AE800 soll demnächst in den Fachhandel kommen und für UVP 92,50 Euro zu haben sein.