Das tecChannel 3D-Lexikon: S bis Z

Wer sich mit 3D-Spielen und -Grafik beschäftigt, stolpert immer wieder über diverse Fachbegriffe. tecChannel hat für Sie die wichtigsten Begriffe aus dem 3D-Grafikbereich zusammengestellt und erklärt sie detailliert.

In diesem Beitrag haben wir folgende Begriffe rund um die 3D-Grafik alphabetisch geordnet und ausführlich erläutert:

Weitere Begriffe finden Sie unter:

tecChannel 3D-Lexikon: A bis F

Alpha-Blending / Color KeyAmbient LightAnisotropic FilteringAnti-AliasingBilineares FilteringBump MappingClippingCube Environmental MappingDepth of FieldDiffuse LightingDitheringFast WriteFillrate / Memory BandwidthFlat-ShadingFogging / Depth CueingFull Scene Anti-Aliasing / FSAA

tecChannel 3D-Lexikon: G bis R

Gouraud-ShadingKeyframe Interpolation / Vertex MorphingLens FlareMIP-MappingMotion BlurMotion CompensationPerspective CorrectionPhong-ShadingRAMDAC

Wir ergänzen das 3D-Lexikon laufend mit neuen Fachbegriffe. (hal)