Vier neue Netzwerkspeicher für den KMU-Bereich

D-Link erweitert Portfolio um iSCSI-Storage

D-Link tritt in den professionellen Storage Area Network (SAN) Markt ein. Der Hersteller bietet für kleine und mittlere Unternehmen ab April hoch skalierbare Gigabit Ethernet iSCSI-Storageprodukte an.

D-Link präsentiert insgesamt vier Ethernet iSCSI-Storageprodukte für das KMU-Segment: Die Speichergeräte DSN-1100-10 und DSN-2100-10 verfügen jeweils über vier Gigabit Ethernet (GbE) Ports und können maximal fünf bzw. acht Festplatten beherbergen. Das DSN-3200-10 ist mit acht GbE Anschlüssen, der DSN-3400-10 mit einem 10-GbE-Port ausgestattet. Beide bieten Platz für 15 Festplatten.

Der DSN-3200-10 ist bereits im Rahmen des VMware Ready-Programms zertifiziert und garantiert die uneingeschränkte Kompatibilität mit der Virtualisierungslösung von VMware. Alle neuen iSCSI-Storagesysteme von D-Link können sowohl als dedizierter Datenspeicher für einen Server eingesetzt werden oder ein gemeinsames Speichermedium darstellen, auf das mehrere Server zugreifen können.

Beim Vertrieb der Gigabit Ethernet iSCSI-Storageprodukte setzt D-Link auf die bestehende Partnerlandschaft, sowie auf neu zu gewinnende Systemhäuser mit Erfahrung im komplexen Storage Lösungsgeschäft. D-Link vertreibt die Geräte über alle Distributoren sowie Teilnehmer der Partnerprogramme D-Link Partner+ Expert Solutions Provider, Partner+ Solutions Provider und Partner+ Reseller.

Die SAN-Lösungen sind ab April im Handel erhältlich. Die Listenpreise beginnen bei 2.825 Euro für das DSN-1100-10 und enden bei 15.255 Euro für das DSN-3400-10. (Elmar Török/hal)