Cycos stellt Kontaktcenter für Microsofts CRM-Lösung vor

Die nach eigenen Angaben erste Communications Suite für Microsoft CRM 3.0 will die Cycos AG auf der CeBIT vorstellen.

„mrs for Microsoft CRM“ bietet nach Angaben des Unternehmens Computer-Telefonie-Integration (CTI), Messaging-, Sprach- und Routing-Funktionen. Damit will der Unified Communications-Anbieter Cycos die Microsoft-Lösung zu einem multimedialen Contact Center ausbauen. Auch die Integration einzelner Dienste, beispielsweise CTI, sei möglich.

Die Cycos-Lösung soll vor allem mittelständischen Kunden eine wirtschaftliche Möglichkeit zur Verbesserung ihrer CRM-Prozesse bieten. Mit SMS, Fax und Voicemail werden neben E-Mail alle Kommunikationsmedien in Microsoft CRM 3.0 integriert. CTI-Funktionen stehen laut Cycos sowohl für Inbound- als auch für die Outbound-Teams zur Verfügung - samt automatischer Anruferidentifizierung und Click-to-Dial aus CRM-Formularen. Zudem würden mit jedem Anruf die passenden Kundendaten angezeigt: die gesamte Kundenkommunikation würde transparent in der Historie festgehalten.

In der höchsten Ausbaustufe zum Contact Center biete „mrs for Microsoft CRM“ flexibel definierbares Call und Message Routing (ACD/AMD), Kampagnen-Management und ein interaktives Sprachportal (IVR) zur Vorqualifizierung von Anrufen. Dies straffe die Abläufe in der Kundenkommunikation und erhöhe die Produktivität der vorhandenen Service-Mitarbeiter.

Auf der CeBIT zeigt Cycos zunächst einen Prototyp seiner Lösung mit CTI-Funktion. Die Markteinführung der Communications Suite ist für das dritte Quartal 2006 geplant. (uka)

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