Anonym surfen

Cyberghost VPN 2010 - öffentlicher Beta-Test gestartet

S.A.D hat den öffentlichen Beta-Test zu CyberGhost VPN 2010 gestartet. Das Produkt ermöglicht es Anwendern, anonym im Internet zu surfen. Und zwar über VPN (Virtual Private Network).

Bevor das Produkt in der neuen Version auf den Markt kommt, führt S.A.D. einen breit angelegten Betatest durch. Der Version 2010 von CyberGhost wurden zahlreiche Neuerungen und Verbesserungen spendiert. So wurde der Client komplett neu entwickelt und verzichtet nunmehr auf die Nutzung von .NET, wodurch bei der Installation auch das .NET Framework nicht mehr mitinstalliert bzw. vorausgesetzt wird. Außerdem haben die Entwickler auch die Oberfläche überarbeitet.

Der Online-Storage-Client wurde ebenfalls komplett neu programmiert. "Während in der alten Version diese Funktion gut versteckt war und in den Windows Explorer integriert war, bietet die neue Version nun einen eigenständigen Client für den Zugriff auf die Online-Inhalte und ist damit auch für die 64Bit Versionen von XP, Vista und Windows 7 verfügbar", so die Entwickler.

Alle Neuerungen und Verbesserungen im Überblick
* Neues Design
* Eingabe von Kennwörtern über eine virtuelle Tastatur möglich
* Kennwörter können angezeigt und ausgeblendet werden
* Kennwortsicherheitsüberprüfung warnt vor unsicheren Kennwörtern und gibt detaillierte Informationen über die Schwachstellen des Kennwortes
* Kennwortgenerator zum Erzeugen sicherer Kennwörter
* Willkommens-Bildschirm um den Einstieg in CyberGhost VPN zu erleichtern
* Zusätzliche Optionen für das automatische Einloggen und den automatischen Verbindungsaufbau
* Kleine Bugfixes
* Auslagerung der Accountverwaltungsfunktionen auf die Web-basierte Accountverwaltung, um den Client schlanker zu machen
* Verbessertes Handling für das Anlegen von Ausnahme-Regeln

Wenn Sie an dem Beta-Test von CyberGhost VPN 2010 teilnehmen möchten, dann müssen Sie sich im CyberGhost VPN-Forum registrieren und in diesem Thread eine Nachricht hinterlassen. (PC-Welt/jdo)