Tausende von Webseiten gehackt

Cyber-Angriffe: Gaza-Konflikt weitet sich auf das Internet aus

Laut PCWorld.com haben Pro-Palestina-Hacker Tausenden von Webseiten ein neues Gesicht verpasst.

Laut Gary Warner, Chef der Computerabteilung der Universität Alabama of Birmingham, kämen die meisten Angriffe aus Marokko, Libanon, Türkei und Iran. Die meisten der angegriffenen Seiten liegen hinter il-Domänen (Israel). PCWorld nennt als Beispiel die Seite von Galoz Electronics Ltd., auf der zu lesen war: „RitualistaS GrouP Hacked your System!!! The world isn't insurance!!! For a better world“. Die Seite wurde anscheinend vom Netz genommen und ist derzeit nur mit 403 (Forbidden) erreichbar.

Warner glaubt, dass mittlerweile zirka 10.000 Webseiten von Hackern in Besitz genommen wurden. Auch sollen Bilder der Gewalt auf einigen dieser gehackten Seiten veröffentlicht worden sein. Durch diverse Hacker-Foren sollen sich die Angreifer koordinieren. Ein Hacker (Cold Z3ro) behauptet laut Warner, bereits zirka 5000 Seiten umgestaltet zu haben. (jdo)