Telefonieren per Mausklick

CTI-Lösung für Microsoft Dynamics

Com For Business (C4B) hat mit XPhone CTI Pro eine Lösung vorgestellt, mit der sich Microsoft Dynamics um Telefoniefunktionen erweitern lässt. Damit können Anwender der ERP-Lösung per Click-to-Call Telefonate mit Business-Kontakten herstellen.

Die CTI-Lösung ist für Microsoft Dynamics NAV und CRM erhältlich. Herstellerangaben zufolge lässt sich XPhone CTI Pro mit nahezu allen Telefoniesystemen einsetzen, die über einen TAPI-Server oder eine CSTA-Schnittstelle verfügen. Über eine entsprechende Erweiterung ist auch die Anbindung mobiler Mitarbeiter über ein Web-Interface möglich.

Bei eingehenden Anrufen liest XPhone CTI Pro die Anrufdaten aus und öffnet den Kontakt automatisch, sofern dieser in Microsoft Dynamics vorhanden ist. Auch lassen sich zusätzliche Funktionen wie Konferenzschaltungen, Rückfragen oder Makeln direkt über den Bildschirm ausführen.

Neben den Dynamics-Datenbanken können auch weitere Unternehmens-Telefonbücher oder Telefonbuch-CDs integriert werden. Optional ist auch eine Integration in MS Outlook oder Lotus Notes möglich.

XPhone CTI Pro für Microsoft Dynamics CRM 3/4 und NAV 4/5 ist ab sofort erhältlich. Für Kunden, die die CTI-Lösung bereits einsetzen kostet die Erweiterung ab 39 Euro pro Arbeitsplatz. Weitere Preise nennt C4B Com For Business auf Anfrage. (Elmar Török/mha)

Sie interessieren sich für Netzwerke? Über aktuelle Netzwerk-Themen informiert Sie unser Netzwerk-Newsletter, der zweimal pro Woche versendet wird. Dienstags und Freitags erhalten Sie die wichtigsten Netzwerk-News frisch in Ihre Mailbox. Sie können aber auch den Netzwerk RSS-Feed in Ihrem RSS-Reader abonnieren oder auf Ihrer iGoogle-Seite anzeigen lassen.