CrossOver Office 5.0 ist fertig gestellt

Das Codeweavers-Team hat die Fertigstellung von CrossOver Office 5.0 bekannt gegeben.

Mit CrossOver Office können Sie Windows-Programme unter Linux ausführen. Version 5.0 ermöglicht es nunmehr, Microsoft Office 2003 unter Linux-Plattformen laufen zu lassen. Laut den Entwicklern enthält die Software auch zahlreiche Verbesserungen aus dem Open-Source-Projekt wine, das ebenfalls in einer neuen Version erschienen ist.

Dennoch enthält die Software von Codeweavers einige proprietäre Verbesserungen, wie zum Beispiel das „Bottles“-Feature. Dieses ermöglicht es, eine virtualisierte, separate Windows-Umgebung auf Linux-Rechnern zu erstellen. Mit CrossOver Office können Sie Programme wie zum Beispiel Microsoft Office, Macromedia Dreamweaver, Adobe Photoshop und Lotus Notes unter Linux nutzen. Eine Kompatibilitätsliste finden Sie hier. Eine Trial-Version der Software können Sie hier herunterladen. Wie Sie CrossOver Office installieren, konfigurieren und professionell einsetzen, lesen Sie online im tecCHANNEL-Artikel „CrossOver Office: Windows-Programme unter Linux“. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme