Cross-Site-Scripting gegen WebCT gemeldet

Über eine Sicherheitslücke in WebCT Campus Edition, einem Bulletin-Board-System, können Angreifer per Cross-Site-Scripting HTML- und Scriptcode einspeisen.

Laut einer Meldung von Secunia wurde die Schwachstelle in Version 4.1.5.8 der WebCT Campus Edition nachgewiesen. Andere Versionen sind unter Umständen ebenfalls anfällig gegen Cross-Site-Scripting Attacken. Der Fehler entsteht durch die mangelhafte Bereinigung von Nachrichten, in denen der Textumbruch nicht aktiviert ist. Diese Lücke können Angreifer ausnutzen, um beliebigen HTML- und Scriptcode einzuspeisen, der in der Browsersitzung anderer Benutzer ausgeführt wird. Ein Patch ist bisher nicht bekannt. (vgw)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner