Corel zeigt Office 2000 für Linux

Corel hat auf der LinuxWorld-Expo in New York das WordPerfect Office 2000 für Linux vorgestellt und Details zu Preisen und Verfügbarkeit genannt. Im Paket enthalten ist auch das Corel Linux OS.

Zwei Versionen bringt Corel noch im Frühjahr auf den amerikanischen Markt. Eine Standardversion für 109 US-Dollar und eine Deluxe-Version für 159 US-Dollar. Die Basis bildet bei beiden Paketen die Textverarbeitung WordPerfect 9, die Tabellenkalkulation Quattro Pro 9, das Präsentationsprogramm Corel Presentation 9 und der PIM Corel Central 9. Die Programme sind kompatibel mit denen der WordPerfect Office 2000 Suite für Windows und sollen auf allen gängigen Linux-Distributionen laufen.

Zusätzlich zum Basispaket bietet die Deluxe-Version die Paradox 9 Datenbank, erweiterten Support, das Spiel Railroad Tycoon und einige Spiele-Demos. Ein Linux-Pinguin liegt ebenfalls bei.

Um den Einstieg in die Opensource-Gemeinde perfekt zu machen, hat Corel eine neue Website mit der programmatischen URL "opensource.corel.com"   eingerichtet. Dort will Corel über Opensource-Initiativen berichten und Source-Codes zur Verfügung stellen. (uba)